Stadtmacher Netzwerke und Plattformen

ÜBER DAS ARCHIV

Im Stadtmacher-Archiv ist eine Sammlung kreativer Freiräumen in der Stadt. Zugrunde liegende Strategien zur Umsetzung, Bildmaterial und Erfahrungsberichte werden hier in diesem Wikispace gesammelt und geben so Hilfe und Inspiration für mögliche eigene Projekte, Vernetzung und Aufklärung.

Dabei fungiert die Plattform als Inspirationsquelle und Mittler für zukünftige innovative Kooperationsformen zwischen Zivilgesellschaft, Stadtverwaltung, Wirtschaft und Eigentümern. Das Prpjekt wurde vom Team stadtstattstrand initiiert wird aber nun in einer offenen Gruppe weiter geführt. Ziel ist es, diese Website langfristig in eine Selbstverwaltung zu übertragen, um so langfristig eine ganzheitlich Anlaufstelle für Wissenstransfer und Vernetzung im Bereich der nutzergetragenen Stadtentwicklung, Sub- und Soziokultur zu schaffen.

PROJEKTE GESUCHT!

Hast Du ein Projekt gestartet oder einen informellen Freiraum in Deiner Stadt entdeckt? Schick uns Deine Geschichten, Bilder und Erfahrungen und helfe dabei diese Seite langfristig als Plattform für Projekte des Stadt selber Machens zu etablieren.

arrow_rightStadtmacher einreichen